Logo
Anzeige
Anzeige

Tragisches Unglück heute Mittag am Baggersee: 67-Jährige wurde ins Klinikum gebracht, Kripo hat Ermittlungen übernommen.

(ty) Bei einem tragischen Unglück ist heute Mittag in Ingolstadt eine Rentnerin schwer verletzt worden. Die 67-Jährige war gerade als Fußgängerin am Baggersee unterwegs, als plötzlich ein Baum umstürzte und sie unter sich begrub. Nach Angaben der Polizei erlitt die Frau dabei schwere innere Verletzungen, sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Die Kripo hat schon die Ermittlungen übernommen. Die Unglücksstelle ist abgeriegelt, der Fußweg vorerst gesperrt.

Laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ereignete sich das Unglück gegen 12.30 Uhr, als die 67-jährige Rentnerin am Oberschüttweg, nahe des Wildparks, am Baggersee spazieren ging. Mit etwas Abstand sei sie dabei von einer 63 Jahre alten Bekannten begleitet worden. "Plötzlich spürten beide eine Windböe und hörten ein lautes Knacken", heißt es im Bericht der Polizei. Und weiter: "Der Stamm einer rund 20 Meter hohen Esche neben dem Fußweg spaltete sich mittig auf, sodass ein großer Teil des Baumes umstürzte und die 67-Jährige unter sich begrub."

Eine weitere Zeugin des Geschehens habe sofort die Rettungs-Leitstelle informiert. Die verunglückte 67-jährige Fußgängerin sei vor Ort notärztlich versorgt sowie schließlich ins Klinikum transportiert worden. Ein vorsorglich gelandeter Rettungs-Hubschrauber sei nicht zum Einsatz gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums hat die 67-Jährige schwere innere Verletzungen davongetragen. Die 63-jährige Begleiterin habe einen Schock erlitten, sei aber körperlich unverletzt geblieben. Sie sei vom Krisen-Interventions-Team betreut worden.

Vor Ort habe die Ingolstädter Kriminalpolizei die Ermittlungen zu dem Unfall-Geschehen aufgenommen. "Derzeit wird in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt geklärt, ob ein externer Gutachter eingeschaltet wird", teilte ein Polizei-Sprecher gegen 18 Uhr mit. Die Unglücksstelle bleibe wegen der weiteren Ermittlungen vorerst abgesperrt. "Der Fußweg ist an dieser Stelle bis auf weiteres nicht passierbar", teilte die Polizei mit.


Anzeige
RSS feed