Logo
Anzeige
Anzeige

Traktor kippte nach der Kollision mit einem Pkw-Anhänger-Gespann in ein Feld. Zum Glück wurde niemand verletzt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war ein 60-Jähriger mit seinem Auto samt Anhänger auf der Staatsstraße 2050 von Gerolsbach-Junkenhofen in Richtung Hilgertshausen unterwegs, zeitgleich steuerte ein 65-Jähriger mit seinem Traktor auf der Ortsverbindungsstraße von Metzenried in Richtung Junkenhofen. An der Einmündung zur Staatsstraße übersah der Traktor-Lenker laut Polizei die Vorfahrt des von links kommenden Pkw-Fahrers und fuhr in die Straße ein.

Der 60-Jährige habe eine Vollbremsung hingelegt, um einen Frontal-Crash zu verhindern."Durch die Bremsung scherte sein Anhänger aber nach links aus und traf den Vorderreifen des Traktors", so ein Polizei-Sprecher. Durch den Zusammenstoß sei die Vorderachse des Traktors gebrochen, der daraufhin nach rechts in das Feld kippte. Verletzt worden sei bei dem Crash zum Glück niemand, wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte. 

Der Traktor musste von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden. Während der Bergungs-Maßnahmen wurde die Staatsstraße von den Feuerwehrleuten aus Junkenhofen und Alberzell gesperrt. Wegen des Unfalls waren laut Polizei geringe Mengen von Öl in die Wiese gelaufen. Das auf diese Weise verunreinigte Erdreich sei abgetragen worden. An dem Pkw-Anhänger sei die Bordwand demoliert worden. Der Sachschaden wurde heute auf insgesamt 15 500 Euro geschätzt. Der Unfall geschah gegen 14.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed