Der junge Mann geriet gestern Abend in eine Polizei-Kontrolle. Ihm wird nun ein Verstoß gegen die Ausgangs-Beschränkung vorgeworfen.
(ty) Bei der Kontrolle eines 21-jährigen Einheimischen auf der Hartackerstraße in Vohburg ist am gestrigen Abend gegen 22.40 Uhr festgestellt worden, dass er gegen die wegen des Corona-Virus geltenden Ausgangs-Beschränkung verstoßen hatte. "Der Mann hatte sich nach eigenen Angaben zuvor bei einem Bekannten befunden und war auf dem Rückweg durch die Polizei kontrolliert worden", heißt es im Bericht der Geisenfelder Inspektion. Einen triftigen Grund für das Treffen habe der 21-Jährige, der mit seinem Pkw gestoppt worden war, nicht vorbringen können. Ihn erwarte nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige gemäß Infektions-Schutz-Gesetz; damit droht ihm ein Bußgeld.
Das bayerische Gesundheits-Ministerium hat bekanntlich gestern einen Bußgeld-Katalog für Verstöße gegen die Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen. Er stehe allen Kreisverwaltungs-Behörden im Freistaat als Richtschnur zur Verfügung, diese seien für den Erlass der einschlägigen Bußgeld-Bescheide zuständig. Die bayerische Polizei sei ebenfalls informiert. Hier fassen wir die wichtigsten Informationen zusammen und führen außerdem auf, bei welchen Verstößen Bußgelder in welcher Höhe drohen: Bayern erlässt Bußgeld-Katalog: So teuer kommen Corona-Verstöße