Logo
Anzeige
Anzeige

Rund 600 Quadratmeter Waldfläche bei Gammelsdorf zerstört. Dem Verantwortlichen droht jetzt ein Bußgeld.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war gegen 12.30 Uhr am Rande eines Waldstücks bei Gammelsdorf (Landkreis Freising) ein Wiedfeuer entfacht worden, das letztlich außer Kontrolle geraten ist. Der Verantwortliche bemerkte nämlich laut heutiger Mitteilung der Polizei zu spät, dass durch Funkenflug der Waldrand entzündet wurde. Doch "nicht nur der Ort des Feuers war schlecht gewählt", berichtet ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg.

Der für das Feuer Verantwortliche hatte es den Angaben zufolge obendrein versäumt, Mittel vor Ort bereit zu halten, um eine etwaige Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Laut Polizei wurde bei dem Zwischenfall eine Waldfläche von zirka 25 auf 25 Metern zerstört. Alle umliegenden Feuerwehren seien im Einsatz gewesen; auch Kreisbrandmeister und Kreisbrandrat waren vor Ort. "Gegen den Verantwortlichen wird eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige beim Landratsamt vorgelegt", so die Polizei. Ihm droht damit ein Bußgeld.


Anzeige
RSS feed