Logo
Anzeige
Anzeige

Leiche wies deutliche Verwesungs-Erscheinungen auf. Polizei geht von Gewaltverbrechen aus. 65-Jähriger wurde festgenommen.

(ty) In einer Wohnung in Markt Schwaben (Landkreis Ebersberg) haben Kriminalbeamte am Morgen des gestrigen Tages eine Leiche entdeckt. Vermutlich handle es sich um die sterblichen Überreste eines vermissten 61-jährigen Mannes aus Niedersachsen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Der Leichnam habe bereits "deutliche Verwesungs-Erscheinungen" aufgewiesen. Nach den bisherigen Ermittlungen gehe die Kripo von einem Tötungsdelikt aus. Ein 65-Jähriger wurde festgenommen.

Seit Ende März dieses Jahres wird nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ein 61-Jähriger aus dem niedersächsischen Celle vermisst. Dessen Bruder hatte eine Vermissten-Anzeige bei der Polizei erstattet. Im Zuge der Ermittlungen habe sich die Spur des verschwundenen Mannes nach Bayern und in den Landkreis Ebersberg verfolgen lassen, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich bei dem gefundenen Leichnam um den Vermissten handelt.

Der 65-jährige Inhaber der Wohnung, in der die Leiche entdeckt wurde, sei vorläufig festgenommen worden. "Er gilt als dringend tatverdächtig und hat im Rahmen seiner Vernehmung Angaben zur Sache gemacht", wurde heute dazu erklärt. Von der Staatsanwaltschaft sei Antrag auf Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen – wegen Totschlags – gestellt worden. Die Leiche sei gestern Nachmittag am Institut für Rechtsmedizin obduziert worden. Ein endgültiges Ergebnis der Obduktion liege noch nicht vor.


Anzeige
RSS feed