Logo
Anzeige
Anzeige

Die 20. Auflage des beliebten Nachwuchs-Band-Festivals in Pfaffenhofen soll erst im kommenden Jahr stattfinden.

(ty) Dass es angesichts der im Kampf gegen die Corona-Pandemie verhängten Beschränkungen in ganz Bayern vorerst keine Großveranstaltungen mehr geben darf, ist mittlerweile keine Neuigkeit mehr. Wie die Stadtverwaltung von Pfaffenhofen heute mitteilte, müsse wegen der Schutz-Maßnahmen nun auch das beliebte "Saitensprung"-Festival abgesagt werden. Die 20. Auflage des Nachwuchs-Band-Spektakels soll den Angaben zufolge um ein Jahr verschoben werden und somit im Frühjahr 2021 auf dem Gelände im Sport- und Freizeitpark steigen.

Die Stadtjugendpflege von Pfaffenhofen habe vor der nun heute offiziell verkündeten Absage des Festivals "alle alternativen Möglichkeiten geprüft", heißt es aus dem Rathaus. "Allerdings würde beispielsweise bei einer Online-Variante per Stream nicht die Open-Air-Stimmung aufkommen, die einen Großteil des Saitensprungs ausmacht." Das Event, mit dem jungen und aufstrebenden Musikern aus der Region eine Bühne geboten werden soll, hätte am 21. Mai (Christi Himmelfahrt) stattfinden sollen. 

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed