Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen einer 16-Jährigen überfielen zwei junge Männer einen 22-Jährigen Neuburger in dessen Wohnung, würgten ihn und schlugen mit einem Hammer auf ihn ein  – Richter erließ Haftbefehl

(ty) Eifersucht war wohl das Motiv eines brutalen Überfalls auf einen 22-Jährigen aus Neuburg. Am vergangenen Sonntag gegen 5.30 Uhr drangen ein 21-Jähriger und ein 18-Jähriger die Wohnung des 22-jährigen Mannes ein, der im Bett lag und schlief.

Während der 21-Jährige das Opfer würgte, schlug der 18-Jährige mit einem Zimmererhammer auf ihn ein. Den Hammer hatte er zuvor im Flur der nicht versperrten Wohnung gefunden. Ein weiterer 22-Jähriger Mann und ein 16-jähriges Mädchen, die zu Gast bei dem Opfer waren und ebenfalls geschlafen hatten, wurden durch den Lärm wach und kamen dem Angegriffenen zu Hilfe. Es gelang ihnen, beiden Täter aus der Wohnung drängen. Durch die Schläge mit dem Hammer wurde das Opfer im Bereich des Oberkörpers und der Beine verletzt, konnte sich jedoch noch aus eigener Kraft ins Krankenhaus begeben. Erst tags darauf ging der 22-Jährige dann zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Das Motiv dürfte nach bisherigen Ermittlungen Eifersucht gewesen sein. Das 16-jährige Mädchen war nämlich bis vor kurzem die Freundin des 21-Jährigen Täters. Und der war offensichtlich nicht damit einverstanden, dass sie bei dem Opfer übernachtete. Aufgrund der Angaben des Opfers konnte zunächst der 21-Jährige und später der 18-Jährige festgenommen werden. Beide wurden dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl.


Anzeige
RSS feed