Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Drei jungen Leuten droht ein Strafverfahren, weil sie ihre Mofas aufgemotzt hatten, aber nicht den nötigen Führerschein vorweisen konnten.

(ty) Die Beamten von der Schrobenhausener Polizeiinspektion haben am Montag und Dienstag insgesamt drei Zweirad-Lenker aus dem Verkehr gezogen, die ihre Mofas aufgemotzt hatten und in diesem Zusammenhang jetzt strafrechtlichem Ärger entgegenblicken. Die jungen Leute hatten nach Angaben der Gesetzeshüter jeweils die Drosselung an ihren Maschinen entfernt, um damit schneller als die zulässigen 25 Kilometer pro Stunde fahren zu können – allerdings fehlte ihnen die entsprechende Fahrerlaubnis.

Am Montag gegen 18.10 Uhr war den Gesetzeshütern ein Mofa-Lenker aufgefallen, der schneller als mit den zulässigen 25 km/h auf der Staatsstraße zwischen Schrobenhausen und Richtung Aresing unterwegs war. Weil der jugendliche Zweirad-Fahrer dafür nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen konnte, war seine Tour beendet und ihm blüht nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Selbiges steht zwei weiteren Mofa-Lenkern bevor, die gestern kontrolliert wurden. Gegen 16.30 Uhr wurde ein 15-Jähriger in Aresing aufgehalten, der mit 50 Sachen dahinbrauste. Gegen 17.35 Uhr war für einen 19-Jährigen, der auch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte, die Tour zu Ende. 

 


Anzeige
RSS feed