Logo
Anzeige
Anzeige

Verbotene Spritztour mit Folgen: 18-Jähriger verunglückte in Attenkirchen und musste ins Klinikum gebracht werden. 

(ty) Gleich doppelt dumm gelaufen ist es am gestrigen Nachmittag für einen 18 Jahre alten Freisinger in Attenkirchen. Während einer Motorrad-Spritztour mit drei Freunden führte laut Schilderung der Freisinger Polizeiinspektion gegen 16.50 Uhr ein kurzer Moment der Unachtsamkeit dazu, dass der junge Mann auf der Hauptstraße mit dem Vorderrad seiner Yamaha an den rechten Randstein geriet und schließlich mit dem Motorrad-Lenker an einer Laterne hängenblieb – woraufhin er verunglückte.

 

Bei dem Sturz habe sich der Mann leichte Verletzungen zugezogen, die im Krankenhaus in Freising behandelt werden mussten. An dem Moped sei ein Sachschaden von etwa 2500 Euro entstanden.  "Zusätzlich erwarten ihn und seine Freunde jetzt ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren nach dem Infektions-Schutz-Gesetz", so ein Polizei-Sprecher, denn Spritztouren mit dem Motorrad seien wegen der Corona-Beschränkungen nach wie vor nicht gestattet. Nun drohen Bußgelder. Die Maschine war laut Polizei nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das bayerische Gesundheits-Ministerium hat bekanntlich einen Bußgeld-Katalog für Verstöße gegen die Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen sowie diesen mittlerweile auch noch einmal erweitert. Er steht allen Kreisverwaltungs-Behörden im Freistaat als Richtschnur zur Verfügung, diese sind für den Erlass der einschlägigen Bußgeld-Bescheide zuständig. Die bayerische Polizei ist ebenfalls informiert. Hier fassen wir die wichtigsten Informationen zusammen und führen außerdem auf, bei welchen Verstößen Bußgelder in welcher Höhe drohen: Erweiterter Bußgeld-Katalog in Bayern: So teuer kommen Corona-Verstöße

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed