Logo
Anzeige
Anzeige

FC Ingolstadt: Pressekonferenz vor dem Spiel beim KSC mit Trainer Ralph Hasenhüttl und Kapitän Marvin Matip

(zel) Zum ersten Zweitliga-Spiel des Jahres gastiert der FC Ingolstadt am Sonntag (13.30 Uhr) beim Karlsruher SC. In der obligatorischen Pressekonferenz vor der Partie standen heute FC-Trainer Ralph Hasenhüttl und der nun auch ganz offiziell zum Kapitän ernannte Marvin Matip Rede und Antwort. Beide berichteten von der Vorbereitung und von der allgemeinen Stimmung. "Wir fahren da hin, um drei Punkte zu holen", sagt Matip und erinnert an die "bodenlose" Leistung im Hinspiel, das die Schanzer im eigenen Stadion mit 0:2 verloren. Inzwischen aber sei man "als Mannschaft gereift", so der Innenverteidiger, dem Hasenhüttl ebenso wie Torhüter Ramazan Özcan einen Einsatz am Sonntag garantierte. Weitere Details zur Aufstellung nannte er nicht.

Artikel zum Thema: 

"Wir sind nicht mehr so naiv"


Anzeige
RSS feed