Kripo ermittelt und veröffentlicht nun Täter-Beschreibung. Fahndung war ohne Erfolg geblieben.
(ty) Am vergangenen Freitagabend soll ein bislang nicht identifizierter Exhibitionist in einem Waldstück bei Ingolstadt-Zuchering vor einer jungen Frau sein Unwesen getrieben haben. Die Kriminalpolizei berichtet erst heute von dem Fall und bittet nun zugleich um Hinweise etwaiger Zeugen. Eine sofort eingeleitete Fahndung war jedenfalls ergebnislos geblieben, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit.
Die 27-Jährige war den Angaben zufolge gegen 18.40 Uhr in dem Waldstück "Am Sportcenter" unterwegs, als ihr ein bislang unbekannter Mann schnellen Schrittes folgte. "Nachdem er die Ingolstädterin überholt hatte, entblößte er sich vor ihr", heißt es von der Polizei. "Die junge Frau lief daraufhin vor dem Täter weg und bat ein entgegenkommendes Pärchen um Hilfe." Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich; zirka 30 Jahre alt; etwa 175 Zentimeter groß; kräftige Statur; westeuropäisches Aussehen; nackenlange, hellbraune, lockige Haare; bekleidet mit einer dunkelblauen Trainingsjacke und einer dunklen Jogginghose.
Die Kriminalpolizei-Inspektion Ingolstadt, die den Fall übernommen hat, bittet nun um Hinweise zur Ermittlung des Exhibitionisten. Insbesondere Zeugen-Aussagen des Pärchens, das von der jungen Frau um Hilfe gebeten worden war, "können im Strafverfahren von entscheidender Bedeutung sein", so heute ein Polizei-Sprecher. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden von der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegengenommen.