Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der schadensträchtigen Tat bei Münchsmünster wurde ein ähnlicher Fall in Geisenfeld bekannt.

(ty) Zwischen Mittwoch vergangener Woche und gestern früh ist am Kieswerk Kneidl an der Mettenbacher Straße in Geisenfeld-Zell ein Radlader von bislang unbekannten Tätern angegangen und ramponiert worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, warfen die Vandalen mit Steinen die Frontscheibe des Fahrzeugs ein und demolierten außerdem eine Begrenzungs-Leuchte sowie einen Seitenspiegel. Beziffert wird der angerichtete Sachschaden auf ungefähr 1000 Euro.

"Möglicherweise wurde die Tat von derselben Täter-Gruppe begangen, welche im gleichen Zeitraum auch einen Bagger in einem Kieswerk an der B16a bei Münchsmünster beschädigt hat", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Dort wurde der Schaden auf rund 10 000 Euro beziffert. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat in Geisenfeld zwischen 20. Mai, 15 Uhr, und gestern, 7.30 Uhr verübt. Hinweise etwaiger Zeugen zu beiden Fällen werden von der Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Bericht zu dem Fall in Münchsmünster:

Münchsmünster: Hoher Sachschaden durch Vandalismus in Kieswerk


Anzeige
RSS feed