Logo
Anzeige
Anzeige

Batterien von mehreren Baustellen-Warnleuchten auf der A93 geklaut und Fahrrad eines Mädchens (11) manipuliert.

(ty) Am gestrigen Vormittag hat sich ein besorgter Vater an die Mainburger Polizeiinspektion gewendet und mitgeteilt, dass am Tag zuvor – irgendwann zwischen 7.15 und 11.20 Uhr – ein bislang unbekannter Täter das Fahrrad seiner elfjährigen Tochter manipuliert habe. Die vordere Schraube des Rads sei gelockert worden, berichten die Beamten unter Berufung auf die Angaben des Mannes. Die Tochter habe sich während der Tat in der Schule an der Ebrantshauser Straße in Mainburg befunden. Zu einem Unfall infolge der Fahrrad-Manipulation sei es zum Glück nicht gekommen.

Die Mainburger Gesetzeshüter ermitteln in diesem Fall wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen. Das gilt auch für eine weitere Tat, die auf einer Baustelle an der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Holledau verübt worden ist. Hier geht es allerdings laut heutiger Mitteilung der Beamten nicht nur um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, sondern außerdem um Diebstahl und um Sachbeschädigung.

 

Laut heutiger Mitteilung der Beamten haben Unbekannte aus insgesamt vier Warnleuchten von Warnschildern der besagten Baustelle die Batterien entwendet. Diese Taten ereigneten sich nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Freitagabend, 21 Uhr, und Samstagmorgen, 4.30 Uhr. Zu einem Verkehrsunfall sei es glücklicherweise nicht gekommen, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed