Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Unfall am gestrigen Nachmittag in Freising. 56-Jährige missachtete die Vorfahrt, sie wurde selbst leicht verletzt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat es in Freising einen folgenreichen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein Pkw-Beifahrer schwere Verletzungen und eine Autofahrerin leichte Blessuren erlitten hat. Nach Angaben der Polizei ereignete sich das Unglück gegen 16.30 Uhr. Der 33-Jährige erlitt offenbar eine Wirbelsäulen-Verletzung, er wurde in ein Klinikum nach München geflogen. Die beiden in den Crash verwickelten Autos mussten abgeschleppt werden, weil sie nicht mehr fahrbereit waren. 

Laut Schilderung der Polizei war folgendes passiert. Eine 56-Jährige war mit ihrem Opel auf der Prinz-Ludwig-Straße in Richtung der Haindlfingerstraße unterwegs und übersah den vorfahrtsberechtigten VW-Passat, mit den ein 32-Jähriger auf der Alois-Steinecker-Straße steuerte. Der VW krachte mit seiner Front in das Heck des Opel. Die Ampel war hier nach Angaben der Polizei bereits den gesamten Tag über abgestellt, sodass der Verkehr durch Schilder geregelt wurde.

Der 32-jährige VW-Lenker habe die Kollision unversehrt überstanden, sein 33-jähriger Beifahrer habe jedoch schwerere Verletzungen davongetragen. Wegen der Landung des alarmierten Rettungs-Hubschraubers musste die Unglücksstelle zeitweise komplett gesperrt werden. Die 56-jährige Opel-Fahrerin habe leichte Verletzungen erlitten, sie wurde ins örtliche Krankenhaus gebracht. Der an den beiden Autos entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt rund 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed