Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 35-Jähriger soll eine Frau angefahren und sich dann einfach aus dem Staub gemacht haben.

(ty) Nach einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld ereignet hat, ist gegen einen 35-jährigen Rumänen ein umfangreiches Strafverfahren eingeleitet worden. Der führerscheinlose Mann soll am Steuer eines unbefugt genutzten Firmenwagens eine 62 Jahre alte Radlerin angefahren haben und danach geflüchtet sein. Am heutigen Morgen wurde er in der Nähe des Tatorts festgenommen.

 

Der Citroen-Fahrer bog laut Polizei gestern gegen 15.50 Uhr von der Staatsstraße 2335 in Richtung des Kiosks am Haus im Feilenmoos ein. Kurz vor der Verkehrsinsel habe er aus nicht bekannten Gründen stark nach links gezogen: Der Wagen sei mit einer 62-jährigen Radlerin kollidiert, die mit ihrem Drahtesel am Straßenrand gewartet habe. "Die Frau stürzte und verletzte sich leicht", so ein Polizei-Sprecher. "Der Lenker des Pkw hielt einige Meter weiter an und gab gegenüber Zeugen an, die Polizei soeben verständigt zu haben – flüchtete dann aber unvermittelt in ein Waldstück."

Der Pkw, mit dem der Mann unterwegs gewesen ist, wurde von den Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion sichergestellt sowie abgeschleppt. Wie sich dann nach Rücksprache mit dem Fahrzeug-Halter, der im Landkreis Kelheim wohnhaft sei, herausgestellt habe, sei der nun Beschuldigte unberechtigt mit dem Firmenwagen unterwegs gewesen. Es handle sich um einen 35-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, der derzeit in Deutschland nicht über einen festen Wohnsitz verfüge.

Der geflüchtete Rumäne ist nach Angaben der Polizei am heutigen Morgen, kurz vor 7 Uhr, in der Nähe des Tatorts von Polizeibeamten ausfindig gemacht worden. Offenbar hatte er sich versteckt. Er sei vorläufig festgenommen worden. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet worden – unter anderem wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Eine gültige Fahrerlaubnis habe der 35-Jährige nicht vorweisen können. "Die polizeilichen Maßnahmen laufen derzeit noch", wurde am Vormittag gemeldet.  


Anzeige
RSS feed