Logo
Anzeige
Anzeige

Strafverfahren nach Unfall

(ty) Nach einem Unfall gestern Abend in Geisenfeld läuft nun gegen den 52-jährigen Verursacher ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Er selbst blieb unverletzt.

Der 52-jährige Pkw-Fahrer aus Geisenfeld war auf der Krankenhausstraße in Richtung Münchener Straße unterwegs und wollte nach links in die Vorfahrtsstraße einbiegen. Dabei übersah er laut Polizei einen stadteinwärts fahrenden, von einem 22-Jährigen gesteuerte Pkw und stieß mit seiner Front gegen die rechte Pkw-Seite des vorfahrtsberechtigten Wagen. Der Unfallverursacher blieb unversehrt. Der weitere Unfallbeteiligte, ebenfalls aus Geisenfeld, wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus Pfaffenhofen gebracht. Der Schaden am Pkw des Verursachers beläuft sich auf etwa 6000 Euro, der Sachschaden am zweiten Fahrzeug rund 1000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

  

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten Beamte der Inspektion Geisenfeld heute früh gegen 3.20 Uhr einen Pkw in der Münchener Straße an. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der 24-jährige Fahrer alkoholisiert war. Ein Test ergab dann auch einen Atemalkoholwert von 0,6 Promille. Weiterhin zeigte der Fahrer den Angaben zufolge drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief dann ebenfalls positiv. Später wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. „Da der Pkw-Fahrer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde eine Sicherheitsleistung für das zu erwartenden Strafverfahren erhoben“, so ein Polizeisprecher.

 

Zu ausgiebig gefeiert 

(ty) Die scharfe Linkskurve in der Ingolstädter Martin-Hemm-Straße wurde einem 31-jährigen Autofahrer heute früh gegen 2.20 Uhr  zum Verhängnis. Der Ingolstädter befand sich nach dem Besuch der „Winter Beats“ in der Saturnarena auf dem Nachhauseweg, als er von der Asamstraße kommend in der Martin-Hemm-Straße in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Opel Corsa verlor. Hier kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen dort aufgestellten Streugutkasten und ein Wasserschieberschild um. Die Fahrt endete im Maschendrahtzaun zwischen zwei Pfeilern der Fußgängerüberführung zum Hauptbahnhof. Ob die Unfallursache nicht angepasste Geschwindigkeit, die fast zwei Promille, die der Alkotest beim Ingolstädter ergab, oder eine Kombination aus beidem war, steht noch nicht ganz fest. Der erheblich beschädigte Opel Corsa musste abgeschleppt werden. Der Autofahrer, der bei dem Unfall unverletzt blieb, musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.


Anzeige
RSS feed