Logo
Anzeige
Anzeige

Beklemmender Fall aus Geisenfeld: 29-Jähriger trägt erhebliche Gesichtsverletzungen davon – Polizei sucht nach vier- bis fünfköpfiger Gruppe

(ty) Solche Geschichten kennt man eigentlich nur aus Ingolstadt, nicht aber aus Geisenfeld. Aber auch hier regiert offenbar mitunter die Faust. Ein 29-jähriger Mann aus Geisenfeld erschien jedenfalls heute Nacht zu Fuß bei der Polizeiinspektion und gab an, kurz zuvor, gegen 3.25 Uhr, an einem Lokal niedergeschlagen worden zu sein. Da der Mann nicht unerhebliche Gesichtsverletzungen aufwies, wurde ein Krankenwagen verständigt,  der ihn später ins Krankenhaus nach Regensburg fuhr. Das alkoholisierte Opfer gab indes an, dass es nicht  wisse, ob ihn ein oder mehrere Täter von hinten niedergeschlagen haben.

Der 29-Jährige hatte den Angaben zufolge gerade ein Lokal in der Geisenfelder Innenstadt verlassen, als er in der Maximilianstraße an der Zugangstüre zum dortigen Parkplatz von hinten angegriffen wurde. Im Rahmen der Fahndung nach dem Täter wurden zwei Zeugen angetroffen. Diese gaben an, dass sie zuvor bereits im besagten Lokal von vier bis fünf erheblich alkoholisierten Männer verbal angegangen worden seien. Diese Gruppe war laut Angaben der Zeugen offensichtlich auf Streit aus – das sah der Wirt ebenso und verwies diese Gruppe aus dem Lokal. 

Nach Aussagen der Zeugen dürfte es sich bei der Gruppe um junge Männer, vermutlich aus Osteuropa, handeln. Einer aus der Gruppe war rot gekleidet und hat eine Glatze. Die Inspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed