Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall nach Überhol-Manöver auf der B13. Der 20-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gefahren.

(ty) Ein 20-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Hohenwart war am späten gestrigen Nachmittag mit seinem Auto auf der Bundesstraße B13 – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Pörnbach unterwegs, als es zu einem schweren Verkehrsunfall kam. Angeblich war der junge Mann viel zu schnell dran. Offenbar nach einem Überhol-Manöver verlor er anscheinend die Kontrolle über seinen Wagen und krachte letztlich frontal gegen einen Baum.

Der Crash ereignete sich gegen 17.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Pörnbach. Nach Erkenntnissen der Polizei überholte der 20-Jährige mehrere hundert Meter vor der späteren Unfallstelle den Wagen eines unbeteiligten Zeugen. Wie unter Verweis auf die Aussage dieses Zeugen berichtet wird, sei der Hohenwarter dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren. "Kurz darauf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und stieß frontal gegen einen zweiten Baum", so ein Polizei-Sprecher.

Das demolierte Fahrzeug des jungen Mannes sei nach diesem Geschehen letztlich zehn Meter weiter zum Liegen gekommen. Der Verunglückte hatte laut heutiger Mitteilung bei dem Crash sowohl eine Brustkorb- als auch eine Hüftprellung erlitten, außerdem habe er kleinere Schnittverletzungen an den Händen davongetragen. Er sei vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen mit.

Ein in Gegenrichtung fahrender Pkw, den eine 53-jährige aus Schrobenhausen gesteuerte hatte, war durch herumfliegende Reifenteile an der Windschutzscheibe beschädigt worden. Die Frau sei unverletzt geblieben. Die Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Uttenhofen kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe und um Verkehrsmaßnahmen. Am Pkw des jungen Mannes entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro, der Schaden am Auto der Frau wurde auf 3000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed