Logo
Anzeige
Anzeige

Das Mädchen (6) lief hinter einem geparkten Pkw aus einer Hofeinfahrt und wurde frontal von einem Radler (22) erfasst.

(ty) Ein 22-jähriger Einheimischer war am gestrigen Nachmittag in Rohrbach mit seinem Fahrrad auf der Carl-Benz-Straße in nordwestlicher Richtung unterwegs, als es zu dem Verkehrsunfall kam. "Auf Höhe der Hausnummer 5 befindet sich eine Hofeinfahrt, in welcher ein Pkw parkte", berichtet die Polizei. Als der Radler an diesem abgestellten Wagen vorbeifahren wollte, sei ein sechsjähriges Mädchen hinter dem Auto aus der Hofeinfahrt gelaufen.

"Der geparkte Pkw beeinträchtigte die Sicht des Rohrbachers, sodass er das Kind nicht rechtzeitig sehen konnte", teilte die Polizei weiter mit. Das Mädchen sei dem Mann direkt vor den Drahtesel gelaufen. Es wurde laut Schilderung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion frontal von dem Zweirad erfasst. Nach dem Zusammenstoß seien sowohl der junge Mann als auch die Sechsjährige zu Boden gestürzt.

Während der 22-Jährige allerdings den Zwischenfall unversehrt überstanden habe, habe das Kind eine Platzwunde über dem rechten Auge erlitten. Außerdem habe bei dem Mädchen der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung bestanden. Es wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Unfall hatte sich gegen 15.20 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed