Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger entschied sich an einer Einmündung kurzfristig um, dann krachte der Pkw gegen einen Baum.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr ein Fahranfänger seinen Pkw geschrottet. Der 18 Jahre alte Einheimische und dessen 17-jähriger Beifahrer hatten aber noch Glück im Unglück: Denn wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, kamen die beiden jungen Männer mit dem Schrecken davon und blieben körperlich unverletzt. An dem Auto steht indes ein wirtschaftlicher Totalschaden zu Buche, der von den Beamten auf ungefähr 4000 Euro beziffert wird.

 

Laut Polizei ist folgendes passiert. Der 18-Jährige steuerte den Wagen auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts und wollte die Einmündung zur Altenstadt zunächst in gerader Richtung überqueren. Kurz vor der Einmündung habe er sich jedoch dazu entschlossen, nach rechts abzubiegen. Wegen dieser kurzfristigen Entscheidung sei es zu einem Fahrfehler gekommen. Der Pkw sei nach rechts von der Strecke abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Auch der Baum sei dabei beschädigt worden.

 


Anzeige
RSS feed