Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 32-Jähriger musste unter Zwang in die Klinik gebracht werden, auch dort zeigte er sich rabiat.

(ty) Ein 32 Jahre alter Einheimischer ist am gestrigen Abend gegen 22.35 Uhr unter Alkohol-Einwirkung auf der Bürgermeister-Sing-Straße in Neuburg an der Donau von seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei Verletzungen zugezogen. Von den daraufhin verständigten Einsatzkräften des Rettungsdienstes wollte sich der Verunglückte laut Schilderung der örtlichen Polizeiinspektion allerdings nicht behandeln lassen. Das war aber erst der Anfang der ganzen Aufregung.

Da der Neuburger "deutlich unter Alkohol-Einfluss" gestanden habe, sollte er zur Untersuchung und für eine Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht werden, heißt es von der Polizei. Der Mann habe sich aktiv
gegen eine Mitnahme im Rettungswagen gewehrt sowie um sich geschlagen. Unter Anwendung von Zwang sei er schließlich in die Klinik gebracht worden. "Dort beleidigte und bedrohte er die anwesenden Polizeibeamten und das Krankenhaus-Personal", heißt es weiter.

"Zudem spuckte er in Richtung der Anwesenden und versuchte sie zu beißen", meldet die Polizei. Da der 32-Jährige weiter um sich geschlagen und zudem ein Untersuchungs-Gerät beschädigt habe, sei er fixiert worden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen sei der Mann zur weiteren Behandlung im Krankenhaus geblieben. Die Rettungskräfte, das Krankenhaus-Personal sowie die Gesetzeshüter blieben
laut heutiger Mitteilung unverletzt. Der Mann müsse sich nun wegen verschiedener Delikte verantworten.


Anzeige
RSS feed