Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger wurde heute Nacht in Nandlstadt aus dem Verkehr gezogen. Er hatte auch mindestens 0,5 Promille intus.

(ty) In der Nacht zum heutigen Donnerstag, es war kurz nach 0 Uhr, ist in Nandlstadt eine Streife der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar auf einen Pkw aufmerksam geworden. Im Kitzberger Feld unterzogen die Gesetzeshüter dann den 28-jährigen Rumänen, der am Steuer dieses Wagens saß, einer Verkehrs-Kontrolle. Dem Mann, der im Gemeinde-Gebiet von Nandlstadt wohnt, blüht jetzt gleich doppelter Ärger.

Die Beamten stellten Alkohol-Geruch fest, was sich bei einem Test bestätigt habe. Wie es heißt, hatte der 28-Jährige mindestens 0,5 Promille intus. Bei der weiteren Überprüfung habe sich herausgestellt, dass der Mann seinen Führerschein aufgrund eines rechtskräftigen Fahrverbots bereits seit 4. März hätte abgeben müssen. Außerdem sei seine Fahrerlaubnis auf dem Verwaltungswege rechtskräftig eingezogen worden. Der Rumäne hat sich nun strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten; wegen der Alkohol-Fahrt erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren.


Anzeige
RSS feed