Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat vom Dienstagabend in Röhrmoos-Schönbrunn sitzt der Beschuldigte mittlerweile in U-Haft.

(ty) Vorgestern ist laut heutigen Angaben der Polizei eine 21 Jahre alte Frau in Röhrmoos im Landkreis Dachau zum Opfer von sexueller Gewalt geworden. Der Übergriff habe sich an jenem Abend im Ortsteil Schönbrunn ereignet. Der Tatverdächtige sei vor Ort festgenommen worden, mittlerweile sitze der 29-Jährige in Untersuchungshaft Die zuständige Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck habe die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

Wie es heißt, verabredete sich die 21-jährige Röhrmooserin telefonisch mit einem Bekannten. "Nachdem sich die beiden auf offener Straße getroffen hatten und ins Gespräch gekommen waren, griff der 29-Jährige die junge Frau gegen 21.30 Uhr unvermittelt an und zerrte sie in ein Gebüsch", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Und weiter wird berichtet: "Trotz Gegenwehr vollzog der Mann an seinem Opfer den Geschlechtsverkehr und entfernte sich anschließend vom Tatort."

Das Opfer der Vergewaltigung habe umgehend die Polizei verständigt. Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau sei es gelungen, den mutmaßlichen Täter in Tatort-Nähe festzunehmen. Im Laufe des gestrigen Tages sei der 29-Jährigen, der ebenfalls in Röhrmoos wohnt, auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser habe einen Haftbefehl erlassen, woraufhin der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden sei.


Anzeige
RSS feed