Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Tat ereignete sich in Wolnzach, hier wurde ein Pkw demoliert. Wo sich der zweite Fall abgespielt hat, ist noch nicht klar.

(ty) Ein bislang Unbekannter hat in Wolnzach einen geparkten Alfa Romeo demoliert. Laut Polizei wurde an dem Wagen – in der Straße "Lug ins Land" – die linke hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Die 47-jährige Geschädigte bemerkte den Schaden gestern kurz vor Mittag und rief die Polizei. Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Donnerstag, 20.45 Uhr, und gestern, 11 Uhr. In der Scheibe sei ein etwa faustgroßes Loch entstanden. Der Pkw sei aber weder geöffnet worden, noch sei aus ihm etwas geklaut worden. Der Schaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Geisenfelder Polizeiinspektion zu melden. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Ein 54-Jähriger aus Reichertshofen zeigte gestern einen Fall von Unfallflucht an, die sich am Tag zuvor zwischen 8 und 18 Uhr ereignet haben soll. Den Angaben zufolge wurde sein Firmentransporter, ein blauer VW-Crafter, von einem unbekannten Wagen angefahren und im Bereich der rechten Schiebetür demoliert. Der Schaden wird auf bis zu 3000 Euro geschätzt. Angaben zum Verursacher liegen nicht vor, zudem ist der Tatort unklar. Der Unfall könnte in Geisenfeld im Gewerbegebiet passiert sein, aber auch in Wolnzach oder bei einem Baustoffhändler in Pfaffenhofen, heißt es. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet; auch in diesem Fall bittet die Geisenfelder Polizeiinspektion um Hinweise etwaiger Zeugen.


Anzeige
RSS feed