Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die beiden Frauen hatten Heiligen-Bildchen, Rosenkranz, Menschenhaar in Alufolie und Kalmus-Wurzel bei sich.

(ty) Laut heutiger Mitteilung haben Beamte von der Kelheimer Polizeiinspektion am vergangenen Freitagvormittag gegen 11 Uhr zwei verdächtige Frauen auf dem Volksfestplatz in Neustadt an der Donau kontrolliert. Bei der Durchsicht ihrer Handtaschen seien "diverse Utensilien" zum Vorschein gekommen, die aus Sicht der Gesetzeshüter Hinweise darauf gaben, dass es sich bei den beiden Frauen um so genannte Wunderheilerinnen oder Wahrsagerinnen handeln könnte.

Nach Angaben der Beamten hatten die beiden Frauen im Alter von 24 und 30 Jahren unter anderem Heiligen-Bildchen, einen Rosenkranz, Menschenhaar in Alufolie und Kalmus-Wurzel bei sich. Im Zuge von weiteren Überprüfungen habe sich außerdem der Verdacht erhärtet, dass die Frauen als angebliche Wunderheilerinnen unterwegs seien. "Die Damen fielen diesbezüglich bereits in der Vergangenheit auf", wurde dazu mitgeteilt.

Eine aktuelle Betrugstat habe den Frauen bei der Kontrolle nicht nachgewiesen werden können. "Sollten jedoch Bürger in Neustadt an diesem Tag von einer angeblichen Wunderheilerin angesprochen worden sein und entsprechende Leistungen gegen Bezahlung in Anspruch genommen haben, so werden sie gebeten, sich bei der Polizei in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 zu melden", erklärte ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed