Logo
Anzeige
Anzeige

66-jähriger Biker schwer verletzt, 64-jährige Bikerin leicht verletzt. Junger Radler soll sich bei der Polizei melden.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist es gegen 11.05 Uhr auf der Staatsstraße von Pfaffenhofen in Richtung Schrobenhausen auf Höhe von Oberlauterbach (bei Aresing) zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 66-jähriger Motorrad-Lenker erlitt laut Polizei schwere Verletzungen, eine 64-jährige Bikerin kam mit leichten Verletzungen davon. Ein Radler, geschätzte 20 Jahre alt, wird nun darum gebeten, sich bei den Schrobenhausener Beamten zu melden.

Laut Polizei ist folgendes passiert: Eine Gruppe von mehreren Motorrad-Fahrern hatte schon teilweise den Wagen einer in selber Richtung fahrenden Pkw-Lenkerin überholt. Als dann diese Gruppe wiederum auf einen ebenfalls in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer aufgeschlossen habe, sei es zu dem Unglück gekommen. "Die Autofahrerin bremste stärker als erwartet ab, sodass zwei der nachfolgenden Motorrad-Fahrer auf den bremsenden Pkw auffuhren beziehungsweise beim Ausweich-Manöver den Lenker verrissen und zu Boden stürzten", so ein Polizei-Sprecher.

 

Eine 64-jährige Motorrad-Fahrerin hat laut heutiger Mitteilung leichte Verletzungen erlitten, sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Ein 66-jähriger Biker habe schwere Verletzungen erlitten. Er sei mit Verdacht auf innere Verletzungen und Frakturen ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden.

Der Radler, er werde auf etwa 20 Jahre geschätzt und habe professionelle Radbekleidung sowie einen Fahrrad-Helm getragen, möge sich bei der Polizeiinspektion in Schrobenhausen unter (0 82 52) 89 75 0 melden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 15 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed