Logo
Anzeige
Anzeige

Der 69-Jährige hatte 1,4 Promille intus, steuerte seinen Pkw in Schlangenlinien. Ein Zeuge rief die Polizei.

(ty) Aufgrund einer Zeugen-Aussage ist am gestrigen Abend von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ein 69-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach aus dem Verkehr gezogen worden, der besoffen mit seinem Pkw unterwegs war. Beim Test brachte es der Mann den Angaben zufolge auf 1,4 Promille. Seinen Führerschein ist er jetzt erst einmal los. Im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

Ein hinter dem 69-Jährigen fahrender Zeuge habe gegen 21.15 Uhr telefonisch bei der Einsatz-Zentrale den in Schlangenlinien fahrenden Pkw gemeldet, der kurz vor Jetzendorf auch einen Leitpfosten umgefahren habe. Die Polizisten trafen den Gerolsbacher dann zu Hause an. Dort habe der Test am Alkomaten 1,4 Promille ergeben. Daraufhin musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed