Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Es geht um die Türltorstraße und die Weiherer Straße sowie um einen Teil des Schleiferbergs. Hier die Details.

(ty) Ab dem kommenden Montag, 29. Juni, und bis 3. Juli sowie von 10. August bis voraussichtlich 21. August ist in Pfaffenhofen die Türltorstraße ab Ecke Spitalstraße und bis zum Volksfestplatz in beiden Richtungen gesperrt. Das wurde aus der Stadtverwaltung gemeldet. Als Grund für die Sperrungen werden anstehende Bauarbeiten genannt. Außerdem könne die Weiherer Straße von 24. August bis 28. August im Abschnitt zwischen der Türltorstraße und der Schlachthofstraße nicht befahren werden, heißt es weiter.

Hintergrund dafür sei die Erstellung von Hausanschlüssen durch die Unternehmen Danpower, Bayernwerke, Stadtwerke und Telekom. Die Umleitungen werden den Angaben zufolge ausgeschildert und die Einbahnstraßen-Regelung in der Türltorstraße wird vorübergehend aufgehoben. "Anlieger können die Straße bis zur Baustelle befahren", wurde aus dem Rathaus erklärt. Und: "Die beteiligten Firmen werden die Beeinträchtigung so gering wie möglich halten."

In der kommenden Woche beginnen in Pfaffenhofen außerdem die abschließenden Arbeiten auf dem ersten Teilstück des Schleiferbergs. Deswegen werde der Schleiferberg ab Montag, 29. Juni, für voraussichtlich sechs Wochen für den Verkehr gesperrt. In einem ersten Schritt wird nach Mitteilung der Stadtwerke die "Vorerschließung" mit Glasfaser stattfinden und das städtische Glasfaser-Netz zum dortigen Kindergarten und zur Berufsschule erweitert. "Danach folgen die Pflasterarbeiten für die Straßeneinfassung sowie die Fertigstellung der Straße."

 

"Die Zufahrt zur Berufsschule und zum Kindergarten ist während der Bauphase immer von einer Seite aus möglich", versichert Stadtwerke-Sprecherin Anke Reuter-Zehelein. Die Eltern der Kindergarten-Sprösslinge werden darum gebeten, während der Bauphase den Eingang über die Quellengasse zu benutzen. Die Anwohner seien bereits über die anstehenden Maßnahmen informiert worden. Das Kommunal-Unternehmen bittet, auch zur Sicherheit der Arbeiter, ausdrücklich um die Beachtung der Baustellen-Beschilderung.  

Lesen Sie auch:

Ab Montag weniger Pendler-Parkplätze am Pfaffenhofener Bahnhof


Anzeige
RSS feed