Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Bauarbeiten kommt es wohl bis Mitte August zu Einschränkungen. Wir fassen zusammen.

(ty) Ab dem kommenden Montag, 29. Juni, und bis voraussichtlich Mitte August dieses Jahres führt die Deutsche Bahn (DB) rund um den Bahnhof von Pfaffenhofen Kanalbau-Maßnahmen durch. Für etliche Pendler hat dies handfeste Konsequenzen. "Dadurch stehen auf dem Parkplatz Ost weniger Stellplätze zur Verfügung und die Bahnhofstraße ist teilweise halbseitig gesperrt", berichtet die Stadtverwaltung. Wegen der Baumaßnahmen werde die Stadtbus-Haltestelle ab Ende Juli auf den östlichen Parkplatz verlegt. Die Bauarbeiten gliedern sich in drei Phasen; nachfolgend die Details.

Zur Phase 1 wurde aus der Stadtverwaltung mitgeteilt: Ab Montag, 29. Juni, und bis voraussichtlich Mitte Juli könne auf dem Parkplatz Ost am Bahnhof nicht das komplette Areal zum Parken genutzt werden. Über die Nord- beziehungsweise Süd-Treppe sei der Zugang zu den Bahngleisen möglich. Phase 2: Mitte Juli erfolge eine halbseitige Sperrung der Bahnhofsstraße für etwa eine Woche. Der Pendler- und Busverkehr laufe mit kleinen Einschränkungen wie gewohnt weiter.

Zu Phase 3 wird erklärt: Die halbseitige Sperrung am Busbahnhof, einschließlich des Wendehammers, erfolge voraussichtlich Ende Juli und dauere bis voraussichtlich Mitte August dieses Jahres. Der Taxi- und Schwerbehinderten-Stellplatz bleibe für Ein- und Ausstiege frei. Auch die Gehwege für Fußgänger und Radfahrer bleiben den Angaben zufolge frei. In dieser Bauphase werde die Bushaltestelle verlegt. Die Stadtbusse halten und wenden auf dem Parkplatz Ost.

Lesen Sie auch:

Vollsperrungen in Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed