Logo
Anzeige
Anzeige

Im Verdacht steht eine Gruppe von bislang nicht identifizierten Jugendlichen. Höhe des Schadens noch nicht beziffert.

(ty) Am Wochenende ist in Wolnzach eine Ampel-Anlage zerstört worden. Nach aktuellen Angaben der Polizei wird davon ausgegangen, dass die Tat auf das Konto einer Gruppe von randalierenden Jugendlichen geht. Zugeschlagen haben sollen die Unbekannten an der Schlossstraße in der Nacht zum Samstag zwischen 3.30 und 4 Uhr. Die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermittelt jetzt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet um Hinweise.

Eine Anwohnerin aus der Schloßstraße habe am Samstagmorgen in dem genannten Zeitraum einen lauten Knall vernommen. Außerdem habe sie eine Gruppe von drei oder vier Jugendlichen gesehen, die an ihren Gebäude vorbeigezogen sei. Am nächsten Morgen habe die Frau dann festgestellt, dass die Ampel-Anlage an der Kreuzung zum Marktplatz verdreht sowie beschädigt gewesen sei.

"Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Die Ermittlungen laufen. In diesem Zusammenhang bitten die Beamten auch um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben, insbesondere zu der besagten Jugendgruppe, machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Polizeiinspektion in Geisenfeld in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed