Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger war mit seinem Lastzug offenbar zu schnell dran, geriet ins Rutschen und krachte in die Leitplanke.

(ty) Heute in den frühen Morgenstunden hat sich auf der Überleitung vom Airport auf die A92 in Fahrtrichtung München an der Autobahn-Anschlussstelle Flughafen ein schadensträchtiger Verkehrsunfall mit einem leeren 40-Tonner-Lastwagen ereignet. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, wie die Polizei mitteilte. Wegen der polizeilichen Unfallaufnahme und wegen der Maßnahmen zur Bergung des Gespanns musste die Autobahn für etwa 25 Minuten total gesperrt werden. 

Der Sachschaden an den Autobahn-Anlagen und am Lastwagen wird auf mindestens 20 000 Euro beziffert. Was war passiert? In der langgezogenen Linkskurve kam laut Schilderung der Freisinger Verkehrspolizei ein 31-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg bei starkem Regen – vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit – mit seinem Gespann ins Rutschen und prallte in die Leitplanke. Der Crash ereignete sich gegen 4.45 Uhr. Neben der Freisinger Feuerwehr war auch die Autobahn-Meisterei vor Ort.


Anzeige
RSS feed