Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jähriger nach Alarm aus Reha-Praxis in Ingolstadt festgenommen. Größere Summe von Bargeld sichergestellt.

(ty) Nach einem Einbruchs-Alarm aus einer Reha-Praxis am Ingolstädter Westpark hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt wurde, klickten die Handschellen für den 39 Jahre alten Mann am Freitagabend. Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Geprüft werde derzeit auch, ob weitere ähnliche Einbrüche auf das Konto des Mannes gehen.

Gegen 20 Uhr seien die Einsatzkräfte am Freitagabend über einen unberechtigten Zutritt in dem Ärztehaus informiert worden. Die kurz danach eingetroffenen Polizisten nahmen den Angaben zufolge dann den 39-Jährigen "im direkten Umfeld des Gebäudes vorläufig fest". Außerdem sei "eine größere Summe Bargeld" sichergestellt worden. Etwaige Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 0 bei der Kripo zu melden.


Anzeige
RSS feed