Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet am gestrigen Abend in eine Verkehrs-Kontrolle, als er mit 0,9 Promille hinterm Steuer saß.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am frühen gestrigen Abend einem Autofahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Pörnbach zum Verhängnis geworden. Der 29-Jährige wurde gegen 18.30 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion auf dem Mitterweg in Schrobenhausen gestoppt. Die Gesetzeshüter stellten laut heutiger Mitteilung zunächst "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem Mann fest.

Eine durchgeführte Messung habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert von umgerechnet 0,9 Promille ergeben. Damit war die Tour für den Pörnbacher freilich beendet; seine Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden. Der 29-Jährige müsse jetzt mit einem Verfahren rechnen. Ihm drohen damit mindestens 500 Euro Bußgeld, ein Monat ohne Führerschein sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrssünder-Kartei.


Anzeige
RSS feed