Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug-Fahrer geriet wegen eines Überhol-Manöver ins Visier der Polizei. Wie sich zeigte, wurde er wegen Tank-Betrugs gesucht.

(ty) Wegen eines verbotenen Überhol-Manövers auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Süden ist am gestrigen Nachmittag ein Sattelzug-Fahrer im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ins Visier der Beamten von der Ingolstädter Verkehrspolizei geraten. Nachdem der 46-jähriger Lkw-Lenker an einem anderen Lastwagen vorbeigezogen war, wurde er gegen 14 Uhr gestoppt und einer Kontrolle unterzogen.

Bei der Überprüfung habe sich dann herausgestellt, dass nach dem Brummi-Lenker beziehungsweise nach dem Fahrzeug gefahndet wurde. Laut heutiger Mitteilung wurde der Mann wegen eines zurückliegenden Tank-Betrugs im Raum Feucht gesucht. Die Beamten nahmen die Personalien des damit nun identifizierten 46-Jährigen auf und übermittelten diese an die wegen der Straftat ermittelnde Dienststelle in Franken, erklärte eine Polizei-Sprecherin unserer Zeitung.


Anzeige
RSS feed