Logo
Anzeige
Anzeige

Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle in Sandersdorf wurde einem total betrunkenen Pkw-Lenker (44) zum Verhängnis.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem Pkw-Lenker in Sandersdorf (Landkreis Eichstätt) zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei heute berichtet, stellten die Beamten bei dem 44-Jährigen zunächst Alkohol-Geruch fest. Ein anschließender Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern sage und schreibe über 3,2 Promille ans Licht gebracht. 

 

Der Verkehrs-Sünder musste daraufhin zur Blutentnahme, außerdem wurde sein Führerschein von den Beamten gleich einkassiert. Den wird der Mann wohl auch so schnell nicht wieder sehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun bevorsteht, droht in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn es nicht zum Verkehrsunfall kommt.


Anzeige
RSS feed