Bei einer Wohnungs-Auflösung im Kreis Regensburg kamen viele Pistolen und Gewehre sowie Munition zum Vorschein, die der Verstorbene illegal besessen hatte.
(ty) Im Rahmen einer Wohnungs-Auflösung im Gemeinde-Bereich von Nittendorf (Landkreis Regensburg), die nach dem Tod des Mieters durchgeführt wurde, ist ein kleines Waffen-Arsenal zum Vorschein gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute dazu berichtet, sind insgesamt acht Revolver beziehungsweise Pistolen und sieben Langwaffen sowie außerdem zwei Bajonette und knapp 1000 Schuss Munition entdeckt worden.
"Die Schusswaffen waren zum Teil funktionsfähig, teilweise handelte es sich um funktionsunfähige Dekorationswaffen", erklärte ein Polizei-Sprecher. Das Waffen- und Munitions-Arsenal hatte sich den Angaben der Beamten zufolge illegal im Besitz des Verstorbenen befunden. Die Sachen seien von den Gesetzeshütern sichergestellt worden. Über die weitere Verfahrensweise in dieser Sache werde die zuständige Staatsanwaltschaft entscheiden.