Logo
Anzeige
Anzeige

Gut 130 unterschiedliche Aktionen wie Malkurse, Bastel-Angebote, Schnupper-Kurse bei Sport-Verbänden und Entdeckungs-Touren in der Natur.

(ty) Seit Mitte des Monats ist der "Ferien(s)pass" des Pfaffenhofener Kreisjugendrings (KJR) online. Trotz der Einschränkungen durch Hygiene-Vorgaben und Schutz-Konzepte im Kampf gegen die Corona-Pandemie wurde ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Im Angebot finden sich gut 130 unterschiedliche Aktionen – wie Malkurse, Bastel-Angebote, Schnupper-Kurse bei Sport-Verbänden und Entdeckungs-Touren in der Natur. "Auch das beliebte Kinderkino im großen Saal des Landratsamts kann stattfinden", so der KJR. Highlights seien Künstler-Aufritte im Innenhof des Landratsamts: am 30. Juli um 13 Uhr kommt "Clown Heini", am 1. August beginnt um 11 Uhr ein Konzert von "Kidzz Rock".

"Auch wenn es dieses Jahr keinen gedruckten Ferienpass gibt, können die Eltern wie gewohnt im Anmelde-Portal alle Angebote einsehen und ihre Kinder anmelden", teilt der KJR mit. Da die Nachfrage sehr hoch sei und einige Kurse bereits ausgebucht seien, versucht der Kreisjugendring nach eigenem Bekunden, noch das ein oder andere zusätzliche Angebot möglich zu machen. "Es lohnt sich also, immer Mal wieder ins Programm zu schauen", ermuntert der Kreisjugendring und verweist auf seine Internet-Seite www.kjr-pfaffenhofen.de.

 

Wichtig sei, dass dieses Jahr aufgrund der geltenden Corona-Regelungen alle Veranstaltungen ausschließlich mit einer verbindlichen Anmeldung und Registrierung besucht werden könnten. Über den gewohnten "Ferien(s)pass" hinaus, hat der Pfaffenhofener Kreisjugendring mit Hilfe seiner ehrenamtlichen Betreuer sowie mit Unterstützung weiterer Kooperationspartner außerdem ein Angebot mit Tipps und Aktionen auf der genannten Homepage zusammengestellt, um den Kindern und Jugendlichen aus der Region weitere Anreize zu bieten.

Lesen Sie auch:

Zahlreiche Tipps für die Sommerferien im Landkreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed