Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger und seine Schwester (12) erlitten jeweils mittelschwere Verletzungen, beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Ein zwölf Jahre altes Mädchen und sein 27-jähriger Bruder sind am frühen gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt nicht unerheblich verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 18.35 Uhr im Gemeinde-Bereich von Wellheim während einer Quad-Tour. Das Gefährt kippte laut Schilderung der Eichstätter  Polizeiinspektion in einen Straßengraben und fiel auf das Kind. Sowohl die Zwölfjährige als auch deren Bruder erlitten jeweils mittelschwere Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei war der 27-Jährige mit dem Quad von Konstein nach Aicha unterwegs; seine kleine Schwester war als Sozia dabei. Während der Fahrt habe der Mann aus Unachtsamkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und es sei nach rechts von der Strecke abgekommen. Das Mädchen sei mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden; der 27-Jährige sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren worden. Der Schaden an dem Quad wurde auf etwa 500 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed