Logo
Anzeige
Anzeige

Sie übersah beim Rechts-Abbiegen einen Radler (23), der daraufhin stürzte und sich verletzte.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Wolnzach ist am späten gestrigen Nachmittag ein Radfahrer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 17.50 Uhr auf der Hopfenstraße. Nach Angaben der Polizei wollte eine 40-jährige Frau mit ihrem Nissan nach rechts auf den Parkplatz eines Getränke-Marktes abbiegen, übersah dabei allerdings den 23 Jahre alten Zweirad-Lenker, der in derselben Richtung unterwegs war. Der Pkw habe den Radler mit dem vorderen rechten Kotflügel touchiert, daraufhin sei der junge Mann gestürzt. 

Der Verunglückte habe über Schmerzen in den Beinen geklagt, erklärte heute ein Polizei-Sprecher, die Hinzuziehung eines Rettungswagens sei jedoch nicht erforderlich gewesen. Die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld hat nach eigenen Angaben ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 40-Jährige mit Wohnsitz in Wolnzach eingeleitet. Der bei dem Unfall an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt mindestens 600 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed