Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger steuerte Lieferwagen in Schlangenlinien nach Süden: Er brauchte dabei die ganze Autobahn, inklusive Standspur.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist gegen 15 Uhr bei der Einsatz-Zentrale in Ingolstadt die Meldung eingegangen, dass zwischen den Anschlussstellen Pfaffenhofen und Allershausen ein Lieferwagen in Schlangenlinien auf der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs ist. Der Sprinter brauchte dabei den Angaben zufolge die gesamte Fahrbahn – inklusive der Standspur. Am Parkplatz "Paunzhausener Feld" konnten Beamte von der Freisinger Verkehrspolizei den 35-jährigen Fahrer schließlich überprüfen.

Bei der Kontrolle des Rumänen "schlug ihnen heftiger Alkohol-Geruch entgegen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Ein anschließend durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von fast 1,8 Promille ergeben. Der betrunkene Verkehrsteilnehmer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Normalerweise hätten die Gesetzeshüter den Führerschein einkassiert. Allerdings war das in diesem Fall nicht möglich: Der 35-Jährige besitze nämlich gar keinen, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed