Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jährige bog trotz Gegenverkehrs ab: Eine Person schwer verletzt, zwei leicht verletzt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war eine 24-jährige Einheimische mit ihrem Pkw in Ingolstadt auf der Schrobenhausener Straße in nördlicher Richtung unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Berliner Straße nach links in diese einbiegen, als es zu einem schweren Unfall kam. Ihr entgegen kam ein 81-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen, der seine Gattin (79) auf dem Beifahrersitz hatte. Der Rentner wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. "Aus unbekannter Ursache bog die 24-Jährige trotz Gegenverkehrs nach links ab", berichtet die Polizei.

Dadurch sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. Die beiden Pkw-Lenker wurden laut heutiger Mitteilung jeweils leicht verletzt; sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die 79-Jährige habe dagegen schwere Verletzungen erlitten; sie musste mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Kreuzung war zeitweise gesperrt; auch die Feuerwehr war im Einsatz. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 18 000 Euro beziffert. Das Unglück hatte sich gegen 13.30 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed