Logo
Anzeige
Anzeige

Die Tatorte liegen unter anderem in Geisenfeld, Agelsberg und Pfaffenhofen sowie in Reichertshausen und Ingolstadt.

(ty) Ein bislang Unbekannter hat in Geisenfeld einen geparkten schwarzen BMW der 1er-Serie mit dunkler Farbe am vorderen Kennzeichen und am linken vorderen Radlauf besprüht. Der angerichtete Sachschaden dürfte laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion bei mehreren hundert Euro liegen. Die Tat wurde nach den bisherigen Erkenntnissen am gestrigen Abend verübt, und zwar zwischen 19.30 und 21.30 Uhr. Der Wagen war auf dem Parkplatz an der Anton-Wolf-Halle abgestellt, als er angegangen wurde. Wer Hinweise geben kann, die zum Täter führen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden. 

Ebenfalls wegen Sachbeschädigung wird im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen strafrechtlich ermittelt. Im Ortsteil Agelsberg ist nämlich die Wand einer Scheune von einem bislang nicht identifizierten Täter mit Graffiti besprüht worden. Der Schmierfink habe unter anderem den Schriftzug "DRUGZ" hinterlassen, wurde heute gemeldet. Zugeschlagen hat er nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion zwischen dem vergangenen Donnerstag, 6. August, und dem gestrigen Dienstag. Nähere Informationen liegen bis dato nicht vor. Die Scheune steht an der Angerstraße in Richtung Winden. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Eine 27-jährige Einheimische hatte am Montag ihren Pkw auf dem Parkplatz des Amtsgerichts in Pfaffenhofen an der Ingolstädter Straße abgestellt. Als sie zurückkehrte, stellte sie laut Polizei sowohl Kratzspuren als auch gelben Farb-Abrieb an ihrem Auto fest. Der Schaden werde auf 500 Euro geschätzt. Die Frau habe sich noch daran erinnern können , dass sie neben einem gelben Pkw geparkt hatte. Außerdem habe sie einen Teil des Kennzeichens von diesem Fahrzeug nennen können. Aus Sicht der örtlichen Polizei bestehe damit eine hohe Wahrscheinlichkeit, diesen Wagen ermitteln zu können. Strafrechtlich wird wegen Unfallflucht ermittelt; die Tat ereignete sich zwischen 7.20 und 16.30 Uhr. Hinweise werden unter (0 84 41) 80 95 0 erbeten.

 

Ein 39-jähriger Einheimischer hatte gestern Abend sein Fahrzeug vor seiner Wohnadresse an der Straße "Ilmtal" in Reichertshausen abgestellt, als es ramponiert wurde. Der Mann saß laut Polizei gerade auf seinem Balkon, als er gegen 18.35 Uhr beobachtete, wie ein Pkw beim Vorfahren sein Auto touchierte und an diesem einen Lackschaden in Höhe von zirka 500 Euro verursachte. Der bislang unbekannte Verursacher habe sich aus dem Staub gemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Der 39-Jährige habe das Kennzeichen nicht ablesen können. Laut Polizei soll es sich aber um ein recht seltenes Auto handeln, sodass die Beamten den Wagen eventuell ermitteln können. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter (0 84 41) 80 95 0 zu melden.  

 

Bislang unbekannte Täter haben die urlaubsbedingte Abwesenheit einer Familie ausgenutzt, um in deren freistehendes Einfamilienhaus an der Lenaustraße in Ingolstadt einzubrechen. Laut Polizei verschafften sich die Kriminellen durch Aufhebeln und Anbohren eines Kellerfensters den Zutritt zu dem Gebäude. Letztlich erbeuteten sie den Angaben zufolge eine vierstellige Bargeld-Summe und entkamen unerkannt. Der Einbruch wurde zwischen 27. Juli und 10. August verübt, heißt es von der Polizei. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit der Ingolstädter Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 in Verbindung setzen.

Am Montag meldete sich ein 38-jähriger Augsburger bei der Verkehrspolizei in Freising und teilte mit, dass er gegen 10 Uhr auf der Autobahn A99 kurz vor dem Dreieck Feldmoching – in Richtung Salzburg – vom Fahrer eines roten Pkw durch mehrfaches Betätigen der Lichthupe und dichtes Auffahren genötigt worden sei, die linke Spur frei zu machen. Weil dem Unbekannten das aber offenbar zu lange gedauert habe, habe er den 38-Jährigen rechts überholt, sich dann mit seinem Pkw vor dessen Wagen gesetzt und stark gebremst. Der Augsburger musste eine Gefahrenbremsung einleiten, geriet ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke.

Der Unfall-Verursacher flüchtete. Nachdem der Augsburger am Standstreifen gestoppt hatte, meldeten sich zwei Zeugen bei ihm, die von dem roten Pkw ebenfalls genötigt worden seien. Vom Unfall-Verursacher ist allerdings nach bisherigen Ermittlungen nur bekannt, dass er männlich ist und einen roten Pkw-Kombi fuhr. Bei dem genannten Crash entstand ein Sachschaden von 500 Euro, verletzt wurde niemand. Wer Hinweise zu dem Verkehrs-Rowdy geben kann, soll sich unter (0 81 61) 95 20 bei der Verkehrspolizei melden.


Anzeige
RSS feed