Logo
Anzeige
Anzeige

 

Nächtlicher Einsatz in Schrobenhausen: Der mutmaßliche Täter (31) war alkoholisiert und landete in einer Zelle.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag hatten Augenzeugen gegen 1.25 Uhr bei der örtlichen Polizeiinspektion gemeldet, dass ein Mann mit Händen und Füßen auf geparkte Pkw in der Schrobenhausener Innenstadt einschlage. Die am Lenbachplatz angerückten Beamten stellten nach eigenen Angaben dann vor Ort einen 31-Jährigen aus einer hiesigen Asyl-Unterkunft fest, "der sichtlich alkoholisiert war". Da er sich "äußerst unkooperativ und uneinsichtig" gezeigt habe, "musste er den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam verbringen".

Die Augenzeugen hatten außerdem mitgeteilt, dass insgesamt vier geparkte Autos von dem mutmaßlichen Täter angegangen worden seien. Allerdings sei einer der Wagen beim Eintreffen der Gesetzeshüter nicht mehr vor Ort gewesen. Nach den Erkenntnissen der Polizisten soll es sich um einen roten Kleinwagen gehandelt haben. Das von Zeugen genannte Kennzeichen – SOB-KK49 – sei allerdings so nicht vergeben, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Die Ermittler suchen jetzt nach dem Besitzer dieses mutmaßlich angegangenen roten Kleinwagens, um feststellen zu können, ob an diesem ein Sachschaden entstanden sei. Der an den Autos angerichtete Schaden könne momentan noch nicht beziffert werden, heißt es weiter. Der Besitzer des roten Wagens sowie etwaige weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 mit der Polizeiinspektion in Schrobenhausen in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed