Unbekannter wütete am Rad- und Fußweg bei Ainau, brach auch mehrere Dutzend Sonnenblumen ab. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Im Rahmen einer Aktion waren vom Verein "Bürgerring Geisenfeld" entlang des Rad- und Fußwegs an der Ilm beim Ortsteil Ainau insgesamt 60 Baumsetzlinge mit Rundschutz gepflanzt worden. Nun wurde laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion festgestellt, dass ein Unbekannter zirka 25 der Bäumchen abgerissen hat. Der Anschaffungswert der beschädigten Pflanzen wurde – ungeachtet des Arbeitsaufwands – auf 600 Euro beziffert. Zudem seien 30 bis 40 Sonnenblumen abgebrochen worden.
Konkrete Hinweise auf den oder die Täter lägen bislang nicht vor. Die Taten wurden nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 15. Juli und gestern verübt. Die Polizei bittet um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 Kontakt mit den Ermittlern aufnehmen. Wörtlich heißt es im Bericht der Gesetzeshüter: "Wer Beobachtungen zu dieser völlig sinnfreien Handlung gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Geisenfeld in Verbindung zu setzen."