Logo
Anzeige
Anzeige

Der Schaden an dem 41 Jahre alten VW-Käfer, der sich noch weitgehend im Original-Zustand befunden hatte, ist beträchtlich.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Vohburg ist am gestrigen Nachmittag ein Oldtimer in Brand geraten. Das Malheur ereignete sich gegen 14.10 Uhr zwischen Menning und Pleiling. Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld bezifferten heute den Schaden an dem 41 Jahre alten VW-Käfer, der sich angeblich noch überwiegend im Original-Zustand befunden hatte, auf bis zu 10 000 Euro. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Schon kurze Zeit nach dem Start seiner Tour hatte der Oltimer-Lenker aus Vohburg eine Rauchentwicklung aus dem Heck seines Wagens bemerkt. "Als er ausstieg, konnte er bereits Flammen aus dem Motorraum im Heck des Fahrzeugs feststellen", so ein Polizei-Sprecher. Der Mann habe die Feuerwehr gerufen. Die Floriansjünger aus Menning und Vohburg rückten an und löschten den Brand. Der Oldtimer wurde dann von einem Abschleppdienst geborgen.


Anzeige
RSS feed