Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort Freising: Einbruch in Büro eines Vereins zur Integration von Menschen mit Handicap in den Arbeitsmarkt.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter ist am vergangenen Wochenende in ein Büro-Gebäude an der Oberen Hauptstraße in Freising eingebrochen und hat dabei immensen Sachschaden angerichtet. Dieser wurde heute von der örtlichen Polizeiinspektion in einer Größenordnung von zirka 15 000 Euro angesiedelt. Der Wert der Beute, in Form von Bargeld, wurde dagegen auf gerade einmal ungefähr 300 Euro beziffert.

"Der Täter hebelte in den Büros eines Vereins zur Integration von Menschen mit Handicap in den Arbeitsmarkt mehrere Türen und Schreibtisch-Schubläden auf", berichtet ein Polizei-Sprecher, und versichert: die Ermittlungen laufen mit Hochdruck. Die Straftat wurde nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und Samstagabend, 23.15 Uhr, verübt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed