Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger in Gaimersheim beim Durchwühlen der Schränke in einem fremden Haus ertappt. Jetzt sitzt er in U-Haft.

(ty) In Gaimersheim ist am Wochenende ein wohnsitzloser junger Mann ertappt worden, als er gerade in einem fremden Einfamilienhaus auf der Suche nach Wertgegenständen war. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, flüchtete der 23-Jährige zwar zunächst, wurde aber wenig später gefasst. Für die Gesetzeshüter und die Justiz ist der Beschuldigte kein Unbekannter. Der zuständige Richter schickte den 23-Jährigen in Untersuchungshaft.

Gegen 17 Uhr hatte der junge Mann laut heutiger Schilderung der Polizei zunächst geklopft sowie sich dann unter einem Vorwand den Zutritt zu dem Gebäude an der Schulstraße in Gaimersheim verschafft. Kurze Zeit später sei er dann vom Sohn des Hauseigentümers überrascht worden, als er gerade sein Unwesen trieb und Schränke durchwühlte. Der 23-Jährige sei daraufhin vertrieben worden. 

Von Streifenbeamten sei der Mann schließlich wenig später identifiziert und festgenommen worden. Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums bestanden gegen den 23-Jährigen wegen ähnlicher Delikte bereits mehrere Haftbefehle. Vor diesem Hintergrund sei dann vom Amtsrichter die Untersuchungshaft angeordnet worden. Der Beschuldigte sitzt jetzt hinter Gittern.


Anzeige
RSS feed