Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Künstlerwerkstatt mal anders: Wie Wacky Singer von den Grünen und Roland Sailer Sailer von den Roten im Wahlkampf gemeinsame Sache machen

(ty) Das politische Verhältnis zwischen Grün und Rot in Pfaffenhofen wurde zwar jüngst durch den Wirbel rund um den Stadtratsantrag auf Ausweitung des Einheimischen-Modells etwas auf die Probe gestellt, ist aber grundsätzlich gut. Das zeigt sich schon daran, dass Rathauschef Thomas Herker (SPD) nicht nur von seiner eigenen Partei, sondern auch von den Grünen zum Bürgermeisterkandidaten gekürt worden ist. Wenn es nach SPD und Grünen geht, dann soll die „bunte Koalition“ im Rathaus jedenfalls auch nach der Kommunalwahl am 16. März fortgesetzt werden. Und um genau dafür zu werben, haben sich jetzt jeweils ein Vertreter von Grün und Rot etwas einfallen lassen.

Bernhard „Wacky“ Singer von den Grünen und Roland Sailer von den Roten posieren auf ein und demselben Plakat. Aber nicht einfach so, sondern nach dem Motto „Künstlerwerkstatt präsentiert“ und unter der Überschrift: „Men against black. Damit Pfaffenhofen bunt bleibt.“ Gegen wen das Ganze geht, ist klar: gegen die Schwarzen, also die CSU. Den die Christsozialen werden offenbar als nahendes Unterwetter gesehen, jedenfalls soll das Plakat das offenbar suggerieren.

Singer tritt übrigens für die Grünen auf Platz Nummer sechs der Stadtrats- und auf Platz zehn der Kreistagsliste an, Sailer kandidiert auf Platz 17 für den Stadtrat. Und zusammen sind die beiden: „Men against black.“


Anzeige
RSS feed