Logo
Anzeige
Anzeige

An der Münchner Straße in Ingolstadt wurden Bargeld und Zigaretten erbeutet. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist ein und derselbe Getränkemarkt in Ingolstadt zum Schauplatz eines Einbruchs geworden. Zunächst hatte nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ein bislang Unbekannter das Geschäft an der Münchener Straße zwischen Freitagabend und Montagmorgen heimgesucht. Zwischen Dienstag und dem gestrigen Mittwoch wurde dort nun erneut eingebrochen. Die Kripo hofft jetzt auch auf Hinweise etwaiger Zeugen.

Im ersten Fall verschaffte sich der Einbrecher nach Angaben der Polizei mit Hilfe von gestapelten Kästen und durch ein eingeschlagenes Fenster den Zutritt zu dem Gebäude. Darin habe er die Räume nach Bargeld durchsucht. Unerkannt entkommen sei er dann vom Tatort mitsamt einer geringen Euro-Summe, die er aus einer Trinkgeld-Kasse erbeutet hatte. Sachdienliche Angaben, zum Beispiel über verdächtige Personen oder Fahrzeuge, werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Ingolstädter Kripo entgegengenommen.

Der zweite Einbruch in dieses Geschäft wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Ermittler zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 8 Uhr, verübt. Laut Schilderung der Polizei drangen bisher unbekannte Täter mit einer selbst gebastelten Steighilfe über ein Fester in das Gebäude ein, durchsuchten dann die Geschäftsräume und entwendeten letztlich Zigaretten im Wert von mehreren hundert Euro. Der dabei angerichtete Sachschaden belaufe sich auf weitere rund 500 Euro.


Anzeige
RSS feed