Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz am heutigen Nachmittag. Polizei geschätzt den entstandenen Sachschaden auf bis zu 30 000 Euro.

(ty) In Mallerstetten, einem Ortsteil von Dietfurt im Altmühltal (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz), hat ein Brand in der Küche eines Einfamilienhaus am heutigen Nachmittag insgesamt fünf Verletzte gefordert. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst war angerückt. Der Sachschaden wird laut einer Schätzung der zuständigen Polizeiinspektion aus Parsberg insgesamt in einer Größenordnung zwischen 20 000 und 30 000 Euro angesiedelt. 

Als Grund für das Feuer wurde laut Polizei bereits ein Toaster ermittelt, der versehentlich durch ein heruntergezogenes Schrankrollo eingeschaltet worden war. Da der Schalter des Geräts durch das Rollo blockiert gewesen sei, habe sich der Toaster nicht ausschalten können und in der Folge das Rollo samt Regal entzündet. Insgesamt fünf Hausbewohner und Nachbarn seien bei Löscharbeiten leicht verletzt worden. Vorsorglich sei eine Person in eine Klinik gebracht worden.


Anzeige
RSS feed